Unsere Sportlerehrung

Jedes Jahr im Januar wird die Sportlerehrung für die erfolgreichsten Sportler/innen und Mannschaften aus Werne durchgeführt. In diesem Rahmen wird die Sportplakette der Stadt Werne an Sportler/innen und Funktionäre mit außergewöhnlichen Erfolgen/Engagement verliehen.

Das Rahmenprogramm wird überwiegend durch Vereine und Schulen aus Werne mitgestaltet. Jedes Jahr wird ein neues Thema ausgewählt, das dem aktuellen Zeitgeschehen entspringt. Im Jahr 2012 war es der Rückblick auf die Olympischen Spiele, in 2013 die Geschichte des Sportabzeichens mit der Reform in 2013, in 2014 wurde die Sportstadt Werne thematisiert. Im Verlauf des Abends werden die Erwachsenensportabzeichen nach erreichter Farbe verliehen. Im Anschluss an die offiziellen Verleihungen findet im kleineren Rahmen die After-Show-Party statt, bei der die Gäste bis in die Morgenstunden verweilen.

Berichte zur Veranstaltung am 20.01.2018:

Die Sportlergala für das Jahr 2019 findet am 18.01.2020 im Kolpingsaal der Stadt Werne statt.

Weitere Termine für die kommenden Jahre sind der 23.01.2021

22.01.2022