BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Unser Sportabzeichen

In jedem Jahr werden in Werne rund 1600 Kinder- und Jugendsportabzeichen und ca. 200 Erwachsenensportabzeichen verliehen. Beteiligt sind neben den Schulen, die Kindergärten und viele Erwachsene aus und rund um Werne. Für die Beurkundung wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 5€ pro Erwachsenen Sportler fällig. Dieser teilt sich wie folgt auf: 4€ für die Beurkundung und den Pin (diese Kosten werden weitergeleitet) sowie 1 € für den organisatorischen Aufwand.

Der Gesamtbetrag wird mit Abgabe der Laufkarte zur Beurkundung fällig.

Die Sportabzeichen-Beurkundungen der Schüler/innen bleiben weiterhin kostenfrei (Nachweis Schülerausweis).

An jedem Sportabzeichen Tag ist die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderungen möglich. Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des Stadtsportverband unter:

Mail:

Telefon: 02389-71568

Auf dem Sportplatz beantworten Ihnen gern die ausgebildeten Sportabzeichenprüfer für Menschen mit Behinderungen Ihre Fragen.

Mit zwei Prüfern für die Abnahme der sportlichen Leistungen für Menschen mit Behinderungen sind wir bestens aufgestellt. Diese beiden werden je nach Behinderung die passenden Übungen abnehmen. Ebenso ist das Erlernen und Üben mittwochs ab 18:00 Uhr auf der Sportanlage im Dahl gewünscht.

Auch  in diesem Jahr besteht die Möglichkeit im Bereich Koordination das Sportabzeichen im Minigolf abzulegen.

Hierbei handelt es sich um ein Verbandsabzeichen des Minigolfverbandes.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Werner Minigolfanlage am Stadtwald/Goetheweg in Werne.

Die Leistungstabelle und den Anmeldebogen finden Sie hier:

Minigolf als Leistungsabzeichen

Für die Abnahmen zum 20 Km Radfahren sowie des Radsprints besteht zur Teilnahme Helmpflicht.

Teilnehmer ohne Helm können aus versicherungstechnischen Gründen nicht an der Abnahme teilnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Flyer Frauen