Rucksack Schuhe | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Unsere Sportlerehrung

Jedes Jahr im Januar wird die Sportlerehrung für die erfolgreichsten Sportler/innen und Mannschaften aus Werne durchgeführt. In diesem Rahmen wird die Sportplakette der Stadt Werne an Sportler/innen und Funktionäre mit außergewöhnlichen Erfolgen/Engagement verliehen.

Ab dem Jahr 2022 wird auch die Ehrennadel für besondere Verdienste im Ehrenamt für den Sport verliehen.

Das Rahmenprogramm wird überwiegend durch Vereine und Schulen aus Werne mitgestaltet. Jedes Jahr wird ein neues Thema ausgewählt, das dem aktuellen Zeitgeschehen entspringt. Im Jahr 2012 war es der Rückblick auf die Olympischen Spiele, in 2013 die Geschichte des Sportabzeichens mit der Reform in 2013, in 2014 wurde die Sportstadt Werne thematisiert. Im Verlauf des Abends werden die Erwachsenensportabzeichen nach erreichter Farbe verliehen. Im Anschluss an die offiziellen Verleihungen findet im kleineren Rahmen die After-Show-Party statt, bei der die Gäste bis in die Morgenstunden verweilen.

Die nächsten Termine für die Sportlergala sind am

18.01.2025

17.01.2026

Die Veranstaltung vom 21.01.2023:

Sportlerehrung 2022 1

Sportlerehrung 2022 2

Weitere Fotos Werne Plus: folgen

Die Veranstaltung vom 18.01.2020

Sportabzeichen-Absolventen 2Foto Eickmann WA

Sportabzeichen-Absolventen 1 Foto Eickmann WA

Weitere Bilder finden Sie unter: